Fokussiert – Zeeland

Es gibt Orte an denen man sich einfach heimisch fühlt – so wie ein zweites zu Hause.

Bei mir ist es eindeutig Zeeland. Eine Provinz in den südwestlichen Niederlanden, in denen ich mindestens eine Woche jedes Jahr verbringe.

Es gibt nichts schöneres als am Strand spazieren zu gehen. Wind zerzaust die Haare und man fühlt jedes Sandkorn zwischen den nackten Zehen. Ich liebe es mir in Burgh Haamstede einfach mal ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Abschalten und das rauschen des Meeres genießen.

Manchmal kann das Meer sehr rau sein, aber gerade in dieser Zeit fehlt nur noch eine leckere Tasse Chocomel mit Slagroom und eine Packung Bastogne Kekse! Einfach nur mooi…

Hier ein paar Bilder von meinen Lieblingsplätzen. In diesem Jahr dürften wir sogar den zeeländischen Volkssport schlechthin – das Ring stechen- sehen. Auf einem Pferd galoppieren die Teilnehmer mit einer Lanze auf einen Ring zu. Der Ring hängt an einer Leine und muss „eingesammelt“ werden.

Viel spannender als Fußball – und die Niederländer dürfen auch mitspielen.