Projekt Traumhaus – Untergeschoss

Donnerstag kam die Bodenplatte, Freitag die ersten Steine und Samstag kam das Sams.

Eh Moment… nein das Sams kam nicht! Generell kommt ja Samstags keiner zur Baustelle, weil ja Wochenende ist. Montags waren die Bauarbeiter dafür sehr fleißig und nun stehe ich zwischen Wänden auf einer Bodenplatte in unserer Küche. Ich kann es kaum glauben. Letzte Woche wurden doch erst Steine und der Kran geliefert.

Nun sind unsere Wünsche, unser Traum vom Haus auf einer Bodenplatte verewigt. Wenn ich so durch die Räume laufe kann ich es noch gar nicht fassen. Hier steht das Sofa, da der Fernseher, hier die Küchenzeile und dort drüben findet der Weihnachtsbaum seinen Platz. Diese Linien und Striche auf dem Papier sind jetzt auf einmal Wände. Ich kann durch den Plan laufen und stelle mir vor wie hier irgendwann mal Möbel stehen. Unsere Möbel, unsere Deko und unser Leben. Alles ist so aufregend.

Hier ein paar Bilder von der Baustelle